Melitta Fernolendt

Melitta Fernolendt

• Yogasana – Yoga – Lehrerin SKA®

• Ernährungsberaterin (Naturveda Institut in Karlsruhe)

Meine Liebe zum Yoga und zum Lehren spiegelt sich auch in meiner Ernährung wider. Ich achte darauf, mich gesund und ausgewogen zu ernähren und integriere gerne ayurvedische Prinzipien in meine Küche. Als zertifizierte Ernährungsberaterin kann ich meinen Schülerinnen und Schülern auch in diesem Bereich wertvolle Tipps und Unterstützung geben.

Ich freue mich darauf, mit meinen Schülerinnen und Schülern gemeinsam auf die Reise zu gehen und die wunderbare Welt des Yoga zu entdecken. Lasst uns gemeinsam die Balance finden und das Leben in all seinen Facetten genießen.

Ernährung und Bewegung

Ernährung und Bewegung waren schon immer wichtige Themen. Aufgrund dessen kam es nicht überraschend, dass Yoga in mein Leben trat. Allerdings konnte ich mich nach meinem ersten Yogakurs nicht weiter dafür motivieren.

Erst Jahre später entdeckte ich durch Zufall Iyengar Yoga und erkannte sofort, dass dies mein Stil ist. Durch Yoga habe ich gelernt, wie bedeutsam es ist, seine innere Mitte zu finden. Ich habe erkannt, dass diese Erkenntnis von der Yogamatte in den Alltag zu übertragen, mein Leben bereichert hat.

Balance

Die Balance in einer bipolaren Welt ist eine tägliche Herausforderung, aber durch regelmäßige Yogapraxis konnte ich lernen, mit den Gegensätzen des Lebens umzugehen und sie in Einklang zu bringen.

Als Yogalehrerin ist es mir eine Herzensangelegenheit, meine Schülerinnen und Schüler auf diesem Weg zu begleiten und zu unterstützen.

Ausrichtung

Mein Unterricht ist geprägt von einer klaren Ausrichtung und einem besonderen Fokus auf die korrekte Ausführung der Asanas.

Ich lege großen Wert darauf, dass meine Schülerinnen und Schüler ihren Körper wahrnehmen und achtsam mit ihm umgehen. Dabei ist mir wichtig, dass jeder seine eigenen Grenzen respektiert und akzeptiert.

Adresse

Raiffeisenstr. 1
74177 Bad Friedrichshall

Rufnummer

0176 321 859 37

Email

info@pro-vivre.de